Qualitätsmanagement und Zertifizierung

Höchste Standards erfüllen und setzen

Qualität ist die Grundlage für das Vertrauen unserer Kunden. Deshalb stehen die Sicherung und die kontinuierliche Verbesserung der Qualität im Fokus unserer Tätigkeit. Der Nachweis eines lückenlosen Qualitätsmanagementsystems ist Teil dieser Maxime.

Das unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen  unserer Kunden implementierte Qualitätsmanagementsystem basiert auf den Normen DIN EN ISO 9001:2008, DIN EN ISO 14001:2009, DIN EN ISO 22000:2005 und DIN EN ISO 50001 : 2011.

Doch mit der Einhaltung von Nomen geben wir uns nicht zufrieden: Bei der ARIUS GMBH KUNSTSTOFFE wird Qualitätsmanagement gelebt. Deshalb bedeutet es für uns mehr als die reine Qualitätskontrolle im Sinne einer Produktprüfung. Wir wollen jedwede Art von Fehlern vermeiden und deshalb alle  vorbeugenden Maßnahmen treffen, die reibungslose Abläufe gewährleisten.

Dieser Prozess reicht von Anfang bis Ende unserer Produktion. Er fängt an bei den hochwertigen Rohstoffen, aus denen unsere Qualitätsprodukte hergestellt werden, und reicht bis zur termingerechten Auslieferung der fertigen Erzeugnisse. Begleitet wird er durch eine fachlich kompetente Beratung, für die uns unsere Kunden besonders schätzen.